Bezirk

Veröffentlicht: 07.03.2011

Einladung zum Bezirksrat am 1. April in Köndringen

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

hiermit laden wir zum Bezirksrat der DLRG Bezirk Breisgau e.V. ganz herzlich ein:

Termin: Freitag, 1.April 2011

Ort: Schutzenhaus Köndringen, Am Erdenhardt 1 79331 Kondringen

Teilnehmer:

• Vorsitzende der Ortsgruppen
  • Mitglieder des Bezirksvorstandes
  • Revisoren im Bezirk
  • Vertreter des Landesverbandes
  • interessierte DLRG-Mitglieder

Der Bezirksrat setzt sich aus den stimmberechtigten Mitgliedern des Bezirksvorstands und den Vorsitzenden der Ortsgruppen zusammen.

Ist ein(e) Vorsitzende(r) einer Ortsgruppe Mitglied des Bezirksvorstands, tritt an seine/ihre Stelle der/die satzungsgemäase Vertreter/in. Sind der/die Vorsitzende und sein/ihre satzungsgemase(r) Vertreter/in Mitglieder des Bezirksvorstands oder an der Teilnahme verhindert, tritt an ihre Stelle ein schriftlich bevollmachtigtes Vorstandsmitglied der Ortsgruppe.

Die Mitglieder des Bezirksvorstands haben im Bezirksrat jeweils eine Stimme. Die Stimmenanzahl der Vertreter der Ortsgruppen richtet sich nach der Mitgliederzahl der jeweiligen Ortsgruppe, fur die im Vorjahr Beitrage abgerechnet worden sind. Auf je angefangene 100 Mitglieder entfällt eine Stimme.

Anträge zum Bezirksrat können bis zum 18.03.2011 schriftlich bei der Geschäftsstelle des Bezirks, Binzengrün 34, 79114 Freiburg, eingereicht werden. Wir möchten Euch bitten, diesen Antrag zusätzlich per Email an geschaeftsstelle(at)bez-breisgau.dlrg.de zu senden.

Den Haushaltsbericht 2010 und den Entwurf des Haushaltsplanes 2011 werden wir bis zum 10. März per E-Mail an die Vorsitzenden der Ortsgruppen nachreichen.

Die vorläufige Tagesordnung ist der Anlage zu entnehmen. Eine Anfahrtsbeschreibung werden wir rechtzeitig im Vorfeld des Veranstaltung versenden.

Eine gute Anreise und eine erfolgreiche sowie harmonische Tagung wünscht

Christoph Bayer