Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Breisgau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Blaulicht und Martinshorn

Veröffentlicht: 26.11.2011
Autor: webmaster

Kraftfahrereinweisung für Fahrer von Einsatzfahrzeugen

Groß war das Interesse amn der jüngsten monatlichen Ausbildungsabend für die Helfer im Wasserrettungsdienst des DLRG-Bezirks Breisgau. Rund 30 Teilnehmer aus den am Wasserrettungsdienst beteiligten Ortsgruppen nahmen an der Fortbildung für die Fahrer von Einsatzfahrzeugen im Waldkircher Rettungszentrum teil. Referent war der stellvertretende Leiter der Verkehrspolizei Emmendingen.

Themen waren die §§ 35 (Sonderrechte) und 38 (Wegerecht) der Straßenverkehrsordnung sowie die Ladungssicherung, beispielsweise beim Transport von Tauchgeräten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.