Bezirk

Blaulichttag auf der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein.

Veröffentlicht: 08.09.2022

Die DLRG beteiligt sich am Wochenende am "Blaulichttag" auf der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein.

Bergwacht Schwarzwald, DLRG, DRK, Malteser, Rettungshundestaffeln Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Polizei präsentieren sich am Sonntag, 11. September, beim "Blaulichttag" auf der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein.
Einsatztaucher der DLRG demonstrieren um 12, 15 und 17 Uhr im Tauchcontainer das Arbeiten unter Wasser. Strömungsretter zeigen um 13 und 16 Uhr bei einer Schauübung im Rhein die Rettung aus einem fließenden Gewässer.

Weitere Informationen auf der Internetseite der Landesgartenschau: www.neuenburg2022.de