Pressemitteilung, Ausbildung, Einsatz, Bezirk, Startseite-Teaser, Jugend

Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG

Veröffentlicht: 09.05.2015

Der DLRG-Bezirk Breisgau hat ab sofort eine Stelle für eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/n zu besetzen

Der DLRG-Bezirk Breisgau umfasst insgesamt 24 Gruppen in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen und dem Stadtkreis Freiburg. Schwerpunkt der Tätigkeiten des Bezirks ist die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gruppen in gemeinsamen Lehrgängen, die Organisation des Wasserrettungsdienstes und die Unterstützung der Gruppen bei ihrer Arbeit.

Als Untergliederung des DLRG Bundesverbands ist der Bezirk eine anerkannte Stelle des Bundesfreiwilligendienstes. In dieser Funktion sucht sie jährlich eine engagierte Freiwillige oder einen engagierten Freiwilligen zur Unterstützung bei der Umsetzung ihrer vielen Aufgaben.

Die Dienstzeit beträgt zwischen 6 und 18 Monaten.

Weitere Informationen und Bewerbung bei Mirco Bahr, E-Mail bfd@bez-breisgau.dlrg.de, oder online unter bez-breisgau.dlrg.de/bfd.