Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Breisgau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Startseite, Pressemitteilung, Einsatz, Bezirk, Wasserrettungsdienst

Coronavirus: Lebensretter raten vom Besuch am Badessee ab

Veröffentlicht: 17.04.2020
Autor: Referent Verbandskommunikation
Bewachte Badestellen wird es so schnell nicht geben. Foto: DLRG/Alexander Anlicker
Vergangenen Sommer - bei einer Übung am Opfinger Baggersee - war die Welt noch in Ordnung. Angesichts der Corona-Krise bitten die Rettungsschwimmer jetzt darum, auf den Besuch am Badesee zu verzichten. Foto: DLRG/Alexander Anlicker

Einsatzfähigkeit der DLRG-Wasserrettung Breisgau ist gewährleistet

Freiburg im Breisgau. Der Bezirk Breisgau der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) rät mit Blick auf die Corona-Situation vom Besuch an Badeseen ab. Auch wenn die für das Wochenende vorhergesagten Temperaturen den einen oder anderen zum Sprung ins kühle Nass verleiten, bitten die Lebensretter darum, darauf zu verzichten, um die Einsatzzahlen des Wasserrettungsdienstes – und damit auch das Infektionsrisiko für die Helfer - möglichst gering zu halten.

„Die Einsatzfähigkeit des DLRG-Wasserrettungsdienstes ist sichergestellt. Dieser wurde jedoch auf das notwendige Minimum reduziert, um dadurch freiwerdende Einsatzkräfte für den Katastrophenfall vorzuhalten“, erklärt Mirco Bahr, Leiter Einsatz des DLRG-Bezirks Breisgau. „Niemand hat nach vier Wochen geschlossener Schwimmbäder mehr Lust darauf, wieder Schwimmen zu gehen, als unsere Rettungsschwimmer – trotzdem bleiben wir zuhause“, ergänzt er.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.