Der Sommer kehrt zurück

Veröffentlicht: 27.08.2011
Autor: Felix Strobel

Steigende Einsatzzahlen

In den vergangenen drei Wochen kehrte der schon als ausgefallen geglaubte Sommer doch noch in den Breisgau zurück. Die Temperaturen erreichten schnell Werte oberhalb von 30 Grad Celsius und die Menschen lockte es wieder an die Badeseen.

Hiermit einher geht jedoch ebenfalls ein rasanter Anstieg der Einsatzzahlen der DLRG im Breisgau - sowohl an den besetzten Wachstationen als auch im überörtlichen Wasserrettungsdienst - sowie deutschlandweit.

Der Bezirk möchte sich daher an dieser Stelle zunächst bei allen in dieser Saison aktiven Wachgängern recht herzlich für ihren Einsatz bedanken und gleichzeitig für die letzten rund drei Wochen bis zum Ende der Wachsaison noch einmal um Hilfe und Unterstützung der Ortsgruppen an den Wachstationen bitten.