Startseite, Pressemitteilung, Einsatz, Bezirk

Hochwassereinsatz steht unmittelbar bevor

Veröffentlicht: 07.06.2013

Wasserretter aus dem Breisgau stehen bereit

Heute Nacht um 4.23 Uhr wurde Voralarm für die Wasserretter im Breisgau ausgelöst. Ein Einsatz in Sachsen im Hochwassergebiet an der Elbe steht unmittelbar bevor.

Die Mannschaft steht, teilt der Leiter Einsatz, Mirco Bahr, heute morgen mit. Der Marschbefehl erfolgt möglicherweise noch am heutigen Freitag.

Der DLRG-Bezirk Breisgau stellt im südbadischen Wasserrettungszug den Führungstrupp und eine Bootsgruppe. Hinzu kommen weitere Einsatzeinheiten aus den Bezirken Bodensee-Konstanz, Hochrhein und Markgräflerland.