Breitensport, Startseite, Pressemitteilung, Ausbildung, Bezirk

Autor: Verbandskommunikation
Kirsten Dehmer

Körpersprache und vieles mehr

Das Ressort Ausbildung des DLRG-Bezirks Breisgau hat die Personal Trainerin Kirsten Dehmer aus Freiburg für das Seminar "Kirsten Dehmer ... und der Me-Effect" gewinnen können. Dieses richtet sich an interessierte DLRG-Mitglieder, insbesondere an Übungsleiter, Trainer und Ausbilder und solche, die es werden möchten.

Das Seminar findet am Freitag, 4. März, 18.30 Uhr, in Bad Krozingen im Physiotherapeutischen Schulungszentrum, Norsinger Straße 32 statt.

"Forschung und Erfahrungen zeigen, dass nur dann ein Trainer erfolgreich ist,  wenn er überzeugt und man die Begeisterung oder die Geschichte dahinter erkennen kann. Nach mehr als 200.000 Tests bei Trainern kann man klar feststellen, dass der Erfolg signifikant steigt, sobald der Trainer sich der Art des Trainings und der eigenen Wirkung  bewusst ist. Mit einem souveränen Erscheinungsbild, höflichen Umgangsformen und dem Einsatz der Körpersprache kann man das direkte Vertrauen der Sportler gewinnen. Dabei verliert man weder seine Kompetenz noch seine Glaubwürdigkeit."

Seminarthemen

• Der erste Eindruck und seine Folgen
  • Körpersprache – zeigen Sie Ihre Wertschätzung
  • Bewegungstempo -  Auswirkung auf Menschen
  • Körpergeräusche – Gähnen, Husten, Niesen und Co.
  • Ungeschriebenen Gesetze im Umgang – und warum man diese kennen muss!
  • Wie geh ich mit Problemfällen um!

Auf den ersten Blick sind den erfahrenen Ausbildern alle Themen vertraut, dennoch gibt es genaue Regeln und einen "Leitplankenweg” - den man beachten muss - um erfolgreich zu sein.

Wer ist Kirsten Dehmer?

Während des Sportstudiums in Köln hatte sie die Chance in zwei Fünf-Sterne-Hotels als Personal Trainerin zu arbeiten. Damals, 1994, war diese Art von Job nur in den USA bekannt. Durch die Hotels kamen Persönlichkeiten wie Kylie Minogue, Whitney Houston, Jackie Chan und viele mehr zur ihr, um zu trainieren.

"Joey Kelly durfte ich für die härtesten Ironmans der Welt fit machen, und bis heute arbeite ich mit Freude und Leidenschaft als Therapeutin. So konnte ich auch Joachim Löw als Kunden gewinnen", sagt Dehmer und ergänzt: "Ich bin überzeugt, dass man durch das richtige Verhalten, die Körpersprache und dem eigenen Charisma Kunden zu dauerhaften ,Fans' machen kann."

Weitere Informationen bei der Leiterin Ausbildung des DLRG-Bezirks Breisgau, Edith Stallmann, unter E-Mail ausbildung(at)bez-breisgau.dlrg.de

Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter dem folgenden Link: Kirsten Dehmer ... und der Me-Effect, (Ausschreibung als PDF)