Lehrgang, Startseite, Pressemitteilung, Ausbildung, Bezirk, Jugend

Autor: Verbandskommunikation
Referentin Kirsten Dehmer
Körpersprache: Männer ...
... und Frauen ticken anders!
Zahlreiche interessierte Übungsleiter, Trainer und Ausbilder kamen zum Seminar nach Bad Krozingen.
Die Leiterin Ausbildung, Edith Stallmann, überreichte Kirsten Dehmer noch ein "blumiges Dankeschön" für den spannenden Vortrag.

Seminar - Kirsten Dehmer und der Me-Effect

Was macht einen erfolgreichen Trainer aus? Fachliche Kompetenz ist die eine Seite, ein souveränes Erscheinungsbild, höfliche Umgangsformen und der Einsatz der Körpersprache die andere Seite der Medaille. Das Ressort Ausbildung des DLRG-Bezirks Breisgau hat die Personal Trainerin Kirsten Dehmer aus Freiburg für ein Körpersprache-Seminar unter dem Titel "Kirsten Dehmer ... und der Me-Effect" gewinnen können. Über 20 Übungsleiter, Trainer, Ausbilder und interessierte DLRG-Mitglieder folgten in Bad Krozingen dem spannenden Vortrag der  Sportwissenschaftlerin und Unternehmerin.

Auch wenn den erfahrenen Ausbildern und Trainern vieles bekannt war, ist es nicht verkehrt sich das eine oder andere nochmal ins Gedächtnis zu rufen und aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten.

Mehr Fotos in der Bildergalerie!