Startseite, Pressemitteilung, Bezirk

Veröffentlicht: 31.12.2014
Autor: Alexander Anlicker
Gruppenbild vor dem Start
Die Fackeln brennen, es kann losgehen
Die Kameraden der Ortsgruppe St. Peter haben für das Silvesterschwimmen ein Floß mit dem WM-Pokal gebaut.
Ein heißer Tee zum aufwärmen nach dem Schwimmen im eiskalten Bodensee.

Einsatztaucher und Rettungsschwimmer aus dem Bezirk beim Silvesterschwimmen in Konstanz

Beim traditionellen Silvesterschwimmen der DLRG-Ortsgruppe Konstanz am Montagabend stürzten sich auch Einsatztaucher und Rettungsschwimmer aus dem DLRG-Bezirk Breisgau in die kühlen Fluten des Bodensees. Auch dichtes Schneetreiben bei einer Lufttemperatur von minus sechs Grad Celsius und einer Wassertemp von fünf Grad Celsius schreckte die Teilnehmer nicht ab.

Der Bezirk Breisgau war mit zehn Teilnehmern aus den Ortsgruppen Freiburg (2), Müllheim-Neuenburg (2), St. Peter (4) und Waldkirch vertreten. Die Kameraden aus der Ortsgruppe St. Peter hatten ein Floß dabei mit einem nachgebauten WM-Pokal.

Insgesamt nahmen genau 200 Schwimmer am 42. Silvesterschwimmen teil. Die größte Gruppe kam mit 42 Teilnehmer vom DLRG-Bezirk Schwarzwald-Baar.

Mehr Infos und eine große Bildergalerie sind auf Südkurier Online und in der SWR Mediathek zu finden.

In Verbindung stehender Artikel:

Silvesterschwimmen in Konstanz