Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Breisgau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Startseite, Bezirk

Nachruf - Rolf Stecher-Grozinger

Veröffentlicht: 19.05.2013
Autor: Webmaster

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Breisgau trauert um Rolf Stecher-Grozinger.

Er war lange Technischer Leiter und Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Staufen, bis zum Zusammenschluss der Ortsgruppen Staufen und Müllheim-Neuenburg im Jahr 2004.Von 2005 bis 2009 hatte er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Ortsgruppe Müllheim-Neuenburg inne. Diese ernannte ihn 2011 für die Verdienste um die frühere Ortsgruppe Staufen und die Ortsgruppe Müllheim-Neuenburg zum Ehrenmitglied.

Im Bezirk Breisgau war er Anfang der 90er Jahre Technischer Leiter und bereitete unzählige Lehrscheinanwärter auf die Lehrscheinausbildung und -prüfung beim Landesvergand vor. Seit 2008 engagierte er sich als Schriftführer im Vorstand des DLRG-Bezirks Breisgau.

Rolf Stecher-Grozinger kam am vergangenen Mittwoch bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben.

Die DLRG ist traurig über seinen viel zu frühen Tod. Wir haben einen guten Freund verloren, in unseren Herzen wird er aber weiterleben.

Für den Vorstand des DLRG-Bezirks Breisgau e.V.

Christoph Bayer & Jürgen Giesin

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.