Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Breisgau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tagung / Besprechung, Breitensport, Startseite, Pressemitteilung, Einsatz, Bezirk

Silvesterschwimmen 2015 in Konstanz

Veröffentlicht: 31.12.2015
Autor: Webmaster
Impressionen vom Silvesterschwimmen 2015 in Konstanz Foto: DLRG St. Peter
Impressionen vom Silvesterschwimmen 2015 in Konstanz Foto: DLRG St. Peter
Impressionen vom Silvesterschwimmen 2015 in Konstanz Foto: DLRG St. Peter

DLRG-Bezirk Breisgau mit dabei

Einsatztaucher und Rettungsschwimmer aus dem DLRG-Bezirk Breisgau waren auch in diesem Jahr wieder beim Silvesterschwimmen der DLRG-Ortsgruppe Konstanz mit dabei.

Ines Gerboth, Jürgen Akermann (OG Breisach), Gerhard Bienen (OG Waldkirch), Tobias Haug (OG Müllheim-Neuenburg) sowie Rainer Maier und drei weitere Schwimmer der Ortsgruppe St. Peter stürzten sich bei der 43. Auflage des Silvesterschwimmens in die Fluten des Bodensees und des Seerheins. Dieser war mit sechs Grad Celsius Wassertemperatur wärmer als die Luft mit zwei Grad Celsius.  Die Schwimmstrecke vom Hafen bis zur Liegewiese vom Strandbad ist rund 900 Meter lang und die Schwimmer waren, ausgestattet mit Neopren-Anzügen und Fackeln, knapp 40 Minuten im Wasser. Insgesamt zählten die Veranstalter  262 Teilnehmer.

"Es war auf jeden Fall die Fahrt nach Konstanz wert", zieht der Tauchreferent des Bezirks, Tobias Haug ein positives Fazit.

Die Kameraden von der Ortsgruppe St. Peter haben das Silvesterschwimmen in einem Video auf ihrer Facebookseite festgehalten: Silvesterschwimmen 2015

Beitrag der Landesschau in der SWR-Mediathek

Bericht im Südkurier: Hartgesottene nehmen feucht-fröhliches Bad im See

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.