Strömungstauchen vom Boot aus

Veröffentlicht: 29.05.2011

Übungsabend des überörtlichen Wasserrettungsdienstes

25 Einsatzkräfte - Wasserrettungshelfer, Bootsführer, Einsatztaucher und Signalleute - beteiligten sich am jüngsten Übungsabend des Wasserrettungsdienstes im Breisgau. Für die Einsatztaucher stand ein Strömungstauchgang vom Boot auf dem Programm. Geübt wurde das Zusammenspiel von Bootsführern und Bootsgasten einerseits mit Einsatztauchern und Signalleuten andererseits. Stellenweise wurde es auf den Motorrettungsbooten richtig eng, wenn neben Bootsführuer und Bootsgast auch Signalmann, Taucher und Reservetaucher an Bord waren.