Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Breisgau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Startseite, Pressemitteilung, Einsatz, Bezirk, Tauchen

Tauchwoche in St. Tropez

Veröffentlicht: 15.05.2017
Autor: Tobias Haug
Die Taucher aus dem Bezirk Breisgau bei der Tauchwoche an der französischen Mittelmeerküste.

Zwei Taucher legen CMAS-***-Prüfung ab

In den Osterferien verbrachten mehrere Taucher aus dem Bezirk Breisgau der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) eine Tauchwoche bei St. Tropez an der Cote d'Azur. Über die Tauchbasis „European Diving School“ wurden täglich ein bis Tauchausfahrten durchgeführt. Organisiert wurde die von den Teilnehmern selbst finanzierte Fahrt vom Tauchreferenten des Bezirks, Tobias Haug. Zwei Taucher legten erfolgreich die Prüfungen zum Tauchbrevet CMAS *** (Gold) ab. 

Die Wassertemperatur im Mittelmeer betrug Anfang April bereits 15 Grad Celsius. Der tiefste Tauchgang führte die Taucher in eine Tiefe von 40 Meter zum U-Boot Le Rubis. Dieses U-Boot wurde im Jahr 1958 durch die französische Marine als Mahnmal versenkt. 

Für Sightseeing blieb wenig Zei, aber die Taucher ließen es sich nicht nehmen und verbrachten einen Nachmittag in der kleinen malerischen Hafenstadt St. Tropez.

Mehr Fotos in der Bildergalerie: Tauchwoche in St. Tropez

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.