Veranstaltungssicherung

Veröffentlicht: 03.10.2011
Autor: Webmaster

Kürbisregatta auf der Elz

Eine Ragatta der etwas anderen Art galt es am 3. Oktober in Hecklingen (bei Kenzingen) abzusichern. Die Herausforderung für die Teilnehmer wie auch die Einsatzkräfte der DLRG bestand darin, dass sich die Teilnehmer auf der Regattastrecke in eigens dafür gezüchteten und präparierten Kürbissen fortbewegen mussten und keiner über Erfahrungen verfügte, wie sich diese im Wasser verhalten.

Hierdurch ist es wohl auch zu erklären, dass es nur ein einziger Teilnehmer mit seinem Kürbis bis in das Ziel schaffte. Die übrigen Kürbisse liefen unterwegs auf Grund, kenterten in der Elz oder versanken bereits beim Start im Wasser.

Der Bezirk bedankt sich bei den Wasserrettern aus St. Peter, die diese Veranstaltung in dessen Auftrag in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) aus Emmendingen abgesichert haben.