Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Breisgau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Startseite, Pressemitteilung, Einsatz, Bezirk

Vermisster Tretbootfahrer am Titisee

Veröffentlicht: 12.09.2012
Autor: Webmaster

Großeinsatz für Wasserrettung Breisgau

Titisee - Die Wasserrettung Breisgau wurde am Dienstagabend zu einer Vermisstensuche gerufen. Ein Mann hatte ein Tretboot gemietet, dass später herrenlos ans Ufer vom Wind ans Ufer getrieben wurde. Die DLRG war mit vier Booten und insgesamt 36 Helfern (1/3/32) im Einsatz. Mit den Booten wurde der etwa 1,1 Quadratkilometer große See abgesucht. Zusätzlich zu den Einsatztauchern des Bezirks wurden Taucher des Nachbarbezirks Hochrhein mit alarmiert. Letztlich kamen die Taucher nicht zum Einsatz, da sich kein Anhaltspunkt ergeben hat, wo eine Suche erfolgversprechend sein könnte. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Auch der Rettungshubschrauber der DRK war im Einsatz, musste allerdings wegen schlechter Sichtverhältnisse abdrehen. Am Mittwochmorgen wurde der See von den Helfern der Ortsgruppe Titisee-Neustadt und der Feuerwehr ein zweites mal abgesucht, wieder ohne Erfolg.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.