Verstärkung für überörtlichen Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 29.05.2011
Autor: webmaster

Acht neue Wasserretter im DLRG-Bezirk Bresigau ausgebildet.

Der DLRG-Bezirk Breisgau hat kürzlich an drei Wochenenden die Fachausbildung für den Wasserrettungsdienst durchgeführt. Acht Teilnhemer haben erfolgreich die Prüfung zum Wasserretter abgeschlossen. Zum Abschluss fand eine Übung statt, bei der zwei in Seenot geratene Schwimmer zu retten waren und eine weitere untergegangene Person im Uferbereich eines Baggersees gesucht werden musste. Parallel dazu waren galt es zwei Brandverletzte nach einem Grillunfall zu versorgen.

Die erfolgreichen Lehrgangsteilnehmer sind: Heike Jahnke, Heinz Legat, Peter Uiker (alle Ortsgruppe Freiburg), Jürgen Akermann (OG Breisach sowie Charlotte Braxmeier, Carolin Schmitz, Pia Schübel und Tobias Mißfelder (alle OG Titisee- Neustadt).