Einsatz, Bezirk

Wasserretter aus dem Breisgau unterwegs nach Magdeburg

Veröffentlicht: 07.06.2013

Hochwasser-Katastrophe an der Elbe

Nach dem Wasserrettungszug Rhein-Neckar-Mannheim hat auch der südbadische Wasserrettungszug seinen Einsatzbefehl erhalten und ist unterwegs nach Magdeburg.

Der DLRG-Bezirk Breisgau stellt dabei die Führungsgruppe sowie eine Bootsgruppe. Die Einsatzkräfte sind bereits unterwegs und treffen sich auf einem Autobahnparkplatz mit den übrigen Einsatzeinheiten aus den Bezirken Hochrhein und Bodensee-Konstanz. Als Bereitstellungsraum ist Magdeburg vorgesehen.

Aus dem Bezirk sind insgesamt acht Helfer aus den Ortsgruppen Freiburg, Müllheim-Neuenburg, Nimburg-Teningen und St. Peter dabei.