Tagung / Besprechung, Pressemitteilung, Bezirk, Startseite-Teaser

Veröffentlicht: 26.03.2015

am 17. April in Waldkirch

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

hiermit laden wir zum Bezirksrat der DLRG Bezirk Breisgau e.V. ganz herzlich ein:
Termin: 17.04.2015 um 19.00 Uhr
Ort: Rettungszentrum Waldkirch, 1. OG Räume U1-U4, Lange Str. 118, 79183 Waldkirch
Teilnehmer: Vorsitzende der Ortsgruppen, Mitglieder des Bezirksvorstandes, Revisoren im Bezirk,  Vertreter des Landesverbandes, interessierte DLRG-Mitglieder

Der Bezirksrat setzt sich aus den stimmberechtigten Mitgliedern des Bezirksvorstands und den Vorsitzenden der Ortsgruppen zusammen.
Ist ein(e) Vorsitzende(r) einer Ortsgruppe Mitglied des Bezirksvorstands, tritt an seine/ihre Stelle der/die satzungsgemäße Vertreter/in. Sind der/die Vorsitzende und sein/ihre satzungsgemäße(r) Vertreter/in Mitglieder des Bezirksvorstands oder an der Teilnahme verhindert, tritt an ihre Stelle ein schriftlich bevollmächtigtes Vorstandsmitglied der Ortsgruppe.

Die Mitglieder des Bezirksvorstands haben im Bezirksrat jeweils eine Stimme. Die Stimmenanzahl der Vertreter der Ortsgruppen richtet sich nach der Mitgliederzahl der jeweiligen Ortsgruppe, für die im Vorjahr Beiträge abgerechnet worden sind. Auf je angefangene 100 Mitglieder entfällt eine Stimme.

Anträge zum Bezirksrat können bis zum 3. April schriftlich bei der Geschäftsstelle des Bezirks, Binzengrün 34, 79114 Freiburg, eingereicht werden. Wir möchten Euch bitten, diesen Antrag zusätzlich per Email an geschaeftsstelle@bez-breisgau.dlrg.de zu senden.

Den Haushaltsbericht 2014 und den Entwurf des Haushaltsplanes 2015 werden wir bis zum 27. März 2015 per E-Mail an die Vorsitzenden der Ortsgruppen nachreichen.

Die vorläufige Tagesordnung ist der Anlage zu entnehmen.

Eine gute Anreise und eine erfolgreiche sowie harmonische Tagung wünscht Euch

Christoph Bayer